Soenne.

Der Fotodesigner mit dem einzigartigen Namen hat einen eigenwilligen Lebenslauf: Halb in Dänemark, halb in Deutschland aufgewachsen, erlernte er das Backen von Teilchen und Brötchen. Mit dem Gesellenbrief in der Tasche erweiterte er auf Sizilien sein Wissen um die italienische Sprache, die Lebenskultur sowie des Pizzabackens. Diese Ausbildungen bildeten das Fundament um das nachträglich erarbeitete Abitur, die erste Fotoausrüstung und den Studienbeginn finanzieren zu können.

Die Professoren Pan Walter, Schröter und Jansong waren die prägenden Persönlichkeiten seiner Studienzeiten an der FH Dortmund und der HGB Leipzig. Schon während des Studiums erhielt er seine ersten Aufträge von grösseren und kleineren Unternehmen.

Fotodesign ist Soennes Berufung; die optimale Symbiose aus handwerklicher Arbeit und künstlerisch geprägter Konzeption. Die alltägliche Herausforderung zu improvisieren sowie der sensible Umgang mit Menschen kommen seinen Ambitionen und Fähigkeiten entgegen. Soenne arbeitet seit über 20 Jahren erfolgreich als freiberuflicher Fotodesigner, Künstler und visueller Berater für zahlreiche Unternehmen. Im Rahmen seiner Berufung zur DGPh engagiert er sich für die medizinische Fotografie.

[Vita als pdf herunterladen]